Thementage Demenz: „Die Welt der Menschen mit Demenz erleben“
Bei den diesjährigen Thementagen Demenz laden der Kreis Olpe und die katholische Erwachsenen- und Familienbildung (kefb) Südwestfalen zu vielfältigen Veranstaltungen ein. Die Reihe beginnt mit: „Die Welt der Menschen mit Demenz erleben und begleiten durch die Integrative Validation nach Nicole Richard®“.Dabei erhalten Teilnehmende die Möglichkeit, sich intensiv mit der Lebenswelt demenzerkrankter Menschen auseinanderzusetzen.
Die Veranstaltung findet am Dienstag, 2. September, von 17 bis 20.15 Uhr im Haus der kefb-Geschäftsstelle in Olpe, Bruchstraße 53, statt.
Fortbildung für alle Interessierten
Die Methode der Integrativen Validation vermittelt praxisnahe Ansätze, um Menschen mit Demenz wertschätzend und einfühlsam zu begegnen. Die Fortbildung richtet sich an Angehörige, freiwillig Engagierte sowie beruflich Pflegende – aber auch an alle Interessierten, die ihr Verständnis für Demenz vertiefen möchten.
Die Veranstaltung ist Teil einer barrierearmen Bildungsreihe rund um den diesjährigen Welt-Alzheimertag unter dem Motto „Demenz – Mensch sein und bleiben“, die gesellschaftliche Teilhabe, spirituelle Zugänge und lebenslanges Lernen fördert.
Anmeldung online
Weitere Infos und Anmeldung hier. Informationen zur gesamten Veranstaltungsreihe gibt es auf https://www.kefb.de/ unter dem Stichwort „Demenz“.
Bei Fragen helfen Carmen Brinker von der kefb Südwestfalen, Tel.: 02761-942200, E-Mail: olpe@kefb.de, und Rebecca Dienst vom Kreis Olpe, Tel.: 02761-81 469, E-Mail: r.dienst@kreis-olpe.de.