Sprungziele
Inhalt

Ausschusssitzungen beginnen wieder

Nachdem im März u.a. die Kreistagssitzung wegen der Corona-Epidemie abgesagt werden musste, beginnen die Ausschüsse des Kreistages Anfang Mai wieder mit ihrer Sitzungsarbeit. Den Anfang macht der Ausschuss für Sport und Kultur (ASK) am Donnerstag, 7. Mai, um 17 Uhr im Sitzungssaal I des Kreishauses. Dort wurden in der vergangenen Woche Tische und Stühle gerückt um sicherzustellen, dass bei den Sitzungen die vorgeschriebenen Abstände auch eingehalten werden können. 

Auch für Medienvertreter und interessierte Bürger werden zu den Sitzungen entsprechende Plätze ausgewiesen. Um auch hier ausreichende Sicherheitsabstände einhalten zu können, ist das Platzangebot begrenzt und wird nach der Reihenfolge des Eintreffens am Sitzungsort vergeben. Eine Teilnahme ist zudem nur dann möglich, wenn die Kontaktdaten für eine eventuell erforderlich werdende Nachverfolgung angeben werden. Im Übrigen wird schon in den Einladungen darauf hingewiesen, dass Personen mit Krankheitssymptomen oder solche, die vor weniger als 14 Tagen aus dem Ausland zurückgekehrt sind, den Sitzungen fernzubleiben haben. 

Auf der Tagesordnung der Sitzung des ASK stehen insbesondere Anträge zur Gewährung von Zuschüssen zur Förderung des Sports im Kreis Olpe bzw. zur Förderung kultureller Veranstaltungen und Projekte. Interessierte können die Tagesordnung und die Sitzungsunterlagen im Kreistagsinformationssystem einsehen unter www.kreis-olpe.de.

Logo Kreis Olpe
Logo Kreis Olpe

 

29.04.2020