Sprungziele
Inhalt

Ablauf des Bewerbungsverfahrens

Nachdem Du Deine Bewerbung an uns geschickt hast, schauen wir uns Deine Unterlagen an und entscheiden, ob wir Dich zum Eignungstest einladen. Also achte auf ein ordentliches Anschreiben ohne Fehler und darauf, ob Deine Anlagen (Zeugnis, Praktikumsbescheinigungen) vollständig sind.

Der Eignungstest findet im Online-Format statt und dauert ca. 2,5 Stunden. Um Dich darauf vorzubereiten, schau einfach mal im Internet; dort findest Du viele Übungsaufgaben.

Wenn Du ein super Testergebnis erzielst und uns Deine Bewerbung anspricht, hast Du gute Chancen, dass wir Dich gerne in einem Auswahlgespräch näher kennenlernen möchten. Sei aber ganz entspannt: Zum Gespräch, welches zwischen den Sommer- und Herbstferien stattfindet, laden wir Dich zwei Wochen vorher ein. Bereite Dich darauf vor und bring ein Lächeln mit, dann klappt es meist von ganz alleine.