Sprungziele
Inhalt

Einladung zur Weiterentwicklung der Psychosozialen Arbeitsgemeinschaft im Kreis Olpe

Presseinfo Nr. 018/2025

 

Im Kreis Olpe gibt es seit einigen Jahren eine Psychosoziale Arbeitsgemeinschaft (PSAG), die bisher überwiegend dem Austausch von Fachkräften rund um die Behandlung, Beratung und Unterstützung von Menschen in psychischen Krisen diente.

Arbeitsgruppe hat Vorschläge entwickelt

Die PSAG möchte sich weiterentwickeln und vor allem die von einer psychischen Erkrankung betroffenen Menschen und deren Angehörige intensiver in die Arbeit und Weiterentwicklung des Hilfesystems einbeziehen. Eine Arbeitsgruppe hat hierzu Vorschläge entwickelt, die in einem ersten öffentlichen Treffen vorgestellt werden sollen.

"Bringen Sie sich mit Ihren Ideen ein“

Zu diesem Treffen lädt die Psychiatriekoordinatorin des Kreises Olpe, Petra Lütticke, im Namen der PSAG alle interessierten Bürgerinnen und Bürger für Dienstag, 25. Februar 2025, um 17 Uhr ins Forum der Volkshochschule des Kreises Olpe, Kurfürst-Heinrich-Straße 34 in Olpe, ein. „Wir freuen uns auf Ihr Kommen – seien Sie Teil der Veränderung und bringen Sie sich mit Ihren Ideen ein“, appelliert die PSAG zur Mitwirkung.

Anmeldung

Fragen und Anmeldungen nimmt die Psychiatriekoordinatorin des Kreises Olpe entgegen: Petra Lütticke, Tel. 02761 81-332; E-Mail p.luetticke@kreis-olpe.de

Logo Kreis Olpe
Logo Kreis Olpe
12.02.2025 

Randspalte