Kreisverwaltung Olpe –
ein attraktiver Arbeitgeber
Die mehr als 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung arbeiten in teils interdisziplinären Teams und verstehen sich als öffentlicher Dienstleister für die Menschen im Kreis Olpe. Die vielfältigen Aufgaben erfordern das Können und die Erfahrung verschiedener Berufe. Diese Vielfalt spiegelt sich auch in den Ausbildungsberufen der Kreisverwaltung wider.
Engagierte und eigenverantwortlich handelnde Mitarbeitende, eine moderne Ausstattung der Arbeitsplätze sowie ein vertrauensvolles und freundliches Miteinander bilden die Basis für eine gute und wirtschaftliche Aufgabenerledigung.
Neben einem sicheren Arbeitsplatz bietet die Kreisverwaltung Olpe gute Aufstiegsmöglichkeiten durch ein modernes Personalentwicklungskonzept, eine leistungsbezogene Bezahlung sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Angebote der Teilzeit- und Telearbeit ermöglichen eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Die Kreisverwaltung Olpe ist als familien- und lebensphasenbewusster Arbeitgeber zertifiziert. 2024 erhielt sie das Zertifikat zum audit berufundfamilie. Infos zu den Zertifizierungskriterien.